Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht Schweiz:

In der Schweiz besteht das Widerrufsrecht nur, wenn der Verkäufer es aus eigenem Antrieb gewährt.
In diesem Fall muss der Webshop seine Bedingungen explizit nennen.

Die Gesetzgebung der Schweiz sichert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden und ein Produkt nach einem Online-Kauf zurückzugeben. Der Betreiber eines Webshops kann dieses Recht gewähren, ist aber nicht dazu verpflichtet. Wenn er sich dafür entscheidet, müssen folgende Punkte in den AGB eindeutig festgeschrieben sein:

  • Bestehen des Widerrufsrechts.
  • Rücktrittsfristen.
  • Modalitäten des Widerrufsrechts.

Langner-Motos möchte zufriedene Kunden und handhabt das Widerrufsrecht wie folgt:

Wurde eine Bestellung ausgeführt aber noch keine Zahlung vorgenommen kann diese per E-Mail storniert werden.
Diese Information benötigen wir dann jedoch schnellstens, nicht das der Auftrag schon bearbeitet wird.

Wurde eine Bestellung ausgeführt, die Zahlung dauert jedoch länger als 10 Tage, wir haben den Vorgang schon bearbeitet, Sie an die Zahlung erinnert und nichts passiert, stornieren wir den Auftrag und behalten uns vor, angefallene Kosten geltend zu machen. Für weitere Bestellungen sind Sie dann bei uns bis zur Klärung leider gesperrt.

Wurde eine Bestellung zur Abholung aufgeben und wir haben den Artikel hergerichtet (z.B. Batterie einbaufertig erstellt), eine Abholung findet dann nicht statt, werden wir die Kosten auf den Kunden umlegen und diesen in unserem Shopsystem sperren.

Garantie oder Gewährleistungen haben wir in den AGB geregelt. Siehe AGB.

Mit dieser für mich persönlich harten Handhabe möchte ich vermeiden, dass wir Zeit und Geld wegen nichts vergeuden. Fehler macht jeder, wir sind absolut tolerant und kulant jedoch müssen wir aus eigenen Erfahrungen hier eine Linie haben und müssen für den Kunden da sein, schnell sein, der es ehrlich mit uns meint und weiss was er braucht.
Unnötige Kosten die uns durch falsche oder fake Bestellungen entstehen treiben nur unsere Kosten und letztendlich die Preise in die Höhe. Wer will das schon? Wir sicher nicht!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin viel Erfolg mit den Produkten aus unserem Haus.